CNC ist die Abkürzung für Computer Numerical Control, d. h. die automatisierte Steuerung von Bearbeitungswerkzeugen mittels eines Computers. Drehmaschinen oder Drehmaschinen sind auch eine Art von CNC-Maschinen. Aufgrund der technologischen Entwicklung haben CNC-Maschinen schnell einige ältere und traditionelle Maschinen ersetzt. Diese Geräte lassen sich einfach einrichten und bedienen. CNC-Drehmaschinen bieten eine außergewöhnliche Wiederholgenauigkeit mit hoher Präzision bei der Herstellung von Industrieformen.
Ein Programmierer kann einen Teil oder ein Werkzeug des Vorlagenproduktionspfads manuell entwerfen. Die verschlüsselte Computerdatei wird dann in die CNC-Maschine hochgeladen, und die Maschine generiert automatisch die Komponenten, für die sie entwickelt wurde.
Die CNC-Drehmaschine wird über eine Menüoberfläche auf einem Computer gesteuert. Der den Prozess steuernde Bediener kann die Arbeitsweise der Maschine während der Produktionsphase visuell simulieren.
CNC-Drehmaschinen sind unterschiedlich konstruiert und werden je nach Hersteller der Maschine produziert. Die meisten von ihnen haben jedoch einige bedeutende Verbindungen. Ein Revolver ist der Teil der Maschine, der den Werkzeughalter hält und in gleicher Weise zeigt. Die Spindel ist so konstruiert, dass sie das Werkstück hält. Darüber hinaus gibt es Schlitten, die es einem Revolver ermöglichen, mehrere Achsen gleichzeitig zu bewegen.
In der Zerspanungs- und Formenindustrie haben CNC-Drehmaschinen stark zugenommen, CNC-Drehmaschinen sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Bauindustrie geworden. Daher wird erwartet, dass sich die Leistung dieser Maschinen mit dem Fortschritt der Technologie weiter verbessern wird…